Lesen Sie nachfolgend wichtige Informationen zur Asiatischen Hornisse vom INFORAMA.
Der Gemeinderat Schüpfen hat per 1. Januar 2025 eine Erhöhung der Abwassergebühren auf CHF 3.20 pro m3 (bisher CHF 2.70) und eine Erhöhung der Wassergebühren auf CHF 2.00 pro m3 (bisher CHF 1.00) beschlossen. Die angepassten Tarife können bei der Gemeindeverwaltung oder nachfolgend eingesehen oder bezogen werden.
Der Gemeinderat hat auf Antrag der Schulkommission per 1. Januar 2025 die neue Funktion Leitung Bildung mit einem Pensum von 30% eingeführt. Diese neue Funktion wird von der Hauptschulleiterin Stephanie Suhr übernommen. Weitere Ausführungen können der Medienmitteilung entnommen werden.
Die Pro Senectute bietet einen Steuererklärungsdienst für Personen ab dem 60. Lebensjahr an.
Die Gemeindeverwaltung bleibt vom Freitag, 20. Dezember 2024, ab 14.00 Uhr bis und mit Freitag, 03. Januar 2025 durchgehend geschlossen. Wir freuen uns, Sie ab Montag, 6. Januar 2025 wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zu bedienen.
Die Gemeinden Lyss, Aarberg und Schüpfen gratulieren den beiden Gewinner Vanessa und Markus.
Die Gemeinde Schüpfen verfügt ein Fahrverbot auf dem Mittelweg, zwischen dem Bahnhofweg Schüpfen und der Liegenschaft Schwanden 57a. Details können sie der Publikation (unten) entnehmen.
Die Post überprüft schweizweit ihre Filialen und führt Gespräche mit den lokalen Behörden betreffend eine Umwandlung. Auch die Postfiliale Schüpfen wird im Rahmen dieses Vorhabens überprüft.
Die Resultate der Gemeindewahlen für das Gemeindepräsidium und die Gemeinderatsmitglieder finden Sie in den beiden unten aufgeführten Dokumenten.
Suchen Sie eine sinnvolle Aufgabe, bei welcher Ihre Fähigkeiten als Familienmanagerin gefragt sind?