Finanzkommission

  • Dorfstrasse 17
  • 3054
  • Schüpfen
  • 031 879 70 80
  • info(at)schuepfen.ch
    • Aufstellen des Budgets der Erfolgsrechnung;
    • Erstellen und Nachführen des Finanzplanes;
    • Antragstellung für Steueranlagen, Gebühren und Hundetaxen;
    • Beratung des Gemeinderates in finanziellen Belangen und Vorbereitung entsprechender Geschäfte;
    • Antragstellung zu Kreditanträgen, sofern diese nicht im Budget bzw. im Finanzplan enthalten sind;
    • Fremdmittelbeschaffung;
    • Entgegennahme des provisorischen Rechnungsabschlusses und Antragstellung über die Abschlussbuchungen;
    • Erledigung anderer vom Gemeinderat zugewiesener Geschäfte von finanziellen Belangen;
    • Durchführung der Revisionen von Schlussabrechnungen von Investitionskrediten;
    • Vernetzung mit den aus finanzieller Sicht wichtigsten Gemeindeverbänden;
    • Informatik und Cybersicherheit;
    • Versicherungsportfolio inkl. Pensionskasse
    • Miet- und Pachtverträge.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen